Größter Allgäuer Mittelschulverbund

Seit 2010 gibt es den Mittelschulverbund Kempten. Damit ziehen die Mittelschule bei der Hofmühle, die Mittelschule auf dem Lindenberg, die Robert-Schuman-Mittelschule Sankt Mang und wir an einem Strang. Ziel ist der Erhalt eines wohnortnahen und breiten Bildungsangebots von hoher Qualität für die Schülerinnen und Schüler.

Dabei werden Regelklassen an allen Schulstandorten angeboten. Offene und gebundene Ganztagesangebote, Praxisklassen, M-Zweig und Vorbereitungsklassen wurden an einzelnen Schulen eingerichtet.

In den Jahrgangsstufen 8 bis 10 können alle Schülerinnen und Schüler des Verbundes zwischen den Fächern

• Technik
  • Wirtschaft und Kommunikation
  • Ernährung und Soziales

wählen. Die Mittelschulen kooperieren hier bei Bedarf in einzelnen Fächern, um allen Schülern das volle Angebot zu ermöglichen.

Ab dem Schuljahr 23/24 bietet jede der vier Mittelschulen ein M-7-Angebot im Kurssystem an. Bitte informieren Sie sich auch unter "Ausbildungsrichtungen."