Aus dem Schulleben 2017/2018

Lauf der guten Hoffnung am 14.07.2018

Auch dieses Jahr nahm die Schulmannschaft der Wittelsbacherschule zum sechsten Mal am Lauf der guten Hoffnung teil. Die Gesamtstrecke verlief von Oberstdorf bis Immenstadt. Die 24 Schüler/innen und Lehrer der Wittelsbacherschule liefen bei herrlichem Sommerwetter die Teilstrecke von Rettenberg bis Untermaiselstein. Die Teilnahmegebühren kommen dem Projekt „Gegen Noma“ zugute. Noma ist eine Hautkrankheit, die überwiegend Kinder in Afrika befällt und unbehandelt in 80% zum Tode führt. Wir danken allen Spendern, die uns die Teilnahme ermöglicht haben für die großzügigen Spenden.

Bezirksfinale Basketball

Unsere Basketball-Schulmannschaft erreichte am 22.02.2018 beim Bezirksfinale den 2. Platz!
1. Augsburg
2. Kempten
3. Günzburg

Schulturnier im Dezember 2017

Endergebnis Badminton (16 Teilnehmer):

1. Michael; 9c
  2. Barak Ö.; 7a
  3. Hanna Z.; 9m
  4. Carlos N.; 7m
  5. Alireza E.; 9m
  6. Malik A.; 8a

Endergebnis Streetball (Basketball):

1. Alireza, Hossein, Noman; 9m + 9a
  2. Okan, Jeremy, Marcel, Marian; 9b
  3. Manfred, Jan, Artur; 8b

Endergebnis Tischtennis (12 Teilnehmer):

1. Hanna Z.; 9m
  2. Hossein A.; 9a
  3. Noman A.; 9a
  4. Barak Ö.; 7a
  5. Alireza E.; 9m
  6. Bekem O.; 8b

Vorlesewettbewerb der 6. Jahrgangsstufe

Alle Jahre wieder fand kurz vor Weihnachten unter der Leitung von Herrn Pojsl der Vorlesewettbewerb aller 6. Klassen statt. Es war ein spannender und unterhaltsamer Wettbewerb. Gewinnerin war Laura R. aus der Klasse 6a. Gelesen hat sie aus dem Phantasy-Roman "Das Mondpferd" von Federica de Cesco. Wir wünschen Laura viel Erfolg auf dem Stadtentscheid. Alle mutigen Vorleser haben einen Gutschein der Buchhandlung Pröbster erhalten.